DTAZV - Referenzwert wird nicht auf dem Datenträgerbegleitzettel mitgeliefert

  • Hallo zusammen,


    bei einer Auslandüberweisung ohne IBAN (USD) wird das Referenzfeld aus dem FI Beleg nicht mehr im Datenträgerbegleitzettel von der Bank angedruckt. DTAZV wird als Format in der FBZP --> Zahlwege im Land angegeben.


    Ebenfalls habe ich versucht in der FBZP --> Zahlwege im Bu.kr. unter Avissteuerung --> beschränkt auf 5 Zeilen angegeben in der Hoffnung das die FI Referenznummer im Bankdatenträger erscheint aber dies funktioniert nicht.

    Weiß jemand wo dies einzustellen ist?


    Danke.

  • amazon
  • Hallo Claus,


    danke für deine Antwort.


    Zur Verdeutlichung habe ich Screenshots beigefügt. Wie man sehen kann, wurde bei einem Beleg der Verwendungszweck gefüllt bei dem anderen nicht (über das von SAP erzeugte DTAZV File). Dieses Feld wird bei den anderen Zahlwegen mit dem Referenzfeld aus dem FI Beleg gefüllt. Nur finde ich nicht wo diese Einstellung vorzunehmen ist.


    Viele Grüße,
    Robert