Hinweis 1404650 - Beratung: PMW-Zahlungsträger DMEE Verwendungszweck

  • amazon
  • Hallo Herr Wild,


    wenn ich den Hinweis richtig verstehe, kann ich in Transaktion OBPM1 zu entsprechenden Zahlungsträgerformat die Zeilen des VWZ beschränken. Unser Ziel ist, dass max. 2 Zeilen als VWZ ausgegeben werden sollen und danach eine Erstellung eines Avis erfolgen soll. Zur Zeit haben wir dies in der Transaktion FBZP - Zahlwege im Buchungskreis - Avissteuerung hinterlegt. Dies scheint aber nicht zu ziehen.


    Viele Grüße


    Nils Stüber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herr Stüber,


    der HW 1404650 dürfte an der Stelle nicht ganz ausreichen. Haben Sie noch den Hinweis 1224437 angeschaut? Der beschreibt die separate Aviserstellung sehr schön. Ggf. könnte es hilfreich sein die Anzahl der Felder für Referenzinformationen in Format (OBPM1) zu reduzieren. Die Standardauslieferung zu SEPA sind hier 4 Felder.


    Viele Grüße


    Claus Wild