FEB_BSPROC: Fehler "F8 020" bei AKonto Buchung

  • Hallo zusammen,


    wir erhalten bei einigen Akontobuchungen immer die Fehlermeldung "F8 020 - Es wurden zwei Konten übergeben aber kein BSEG-HKONT".

    Leider habe ich noch nicht herausgefunden, warum dieser Fehler entsteht,


    Ich habe mir bereits die OSS Notes angeschaut aber leider keine Lösung gefunden, da die Notes die relevant sind auf unserem System nicht einspielbar sind.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruss

    Christian

  • amazon
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christian,


    auf die Entfernung leider nein - der erwähnte Hinweis dürfte der 1803947 - FEB_BSPROC: Belegkopftext fehlt beim Buchen sein, der sich auf diese Fehlermeldung bezieht. Der bezieht sich auf den Fehler wenn in der Aktontobuchung der Beleg auf Debitoren- und Kreditorenpositionen verteilt wird.




    Der Hinweis löst dieses Problem...


    Viele Grüße


    Claus

  • Hallo Herr Wild,


    das Problem tritt bei uns in der Regel dann auf, wenn das System einen anderen Debitor "erkannt" hat als den der Sachbearbeiter per Akonto bebuchen möchte.


    Gruss

    Christian