Batch ohne Workitem - löschen oder manuellen Status setzen?

  • Wir nutzen den BCM Connector.

    Bei automatisierter Anlage eines Batches im Treasury System bekommt dieser sofort den Status „In Genehmigung“ (inkl. Workitem).

    Eine Person hat (aufgrund von Genehmigungsproblemen eines bereits erzeugten Batches) die Transaktion /BCON/BNKCON nochmals manuell für diese Zahlung ausgeführt und einen weiteren Batch (mit identischen Zahlungsinformationen) erstellt.

    Der Originalbatch mit den Genehmigungsproblemen konnte nun jedoch genehmigt werden.

    Problem: der manuell erzeugte Batch wurde mit nicht ausreichenden Berechtigungen zur Anlage von Workitems erzeugt.

    Der Batch steht nun im Status „Batch für Zahlung angelegt“, besitzt aber kein Workitem und somit auch keine Genehmiger (die ablehnen könnten).

    (Durch Nutzung des BCM Connector gibt es auch keine Option der Merge-Zurücknahme, da bei Batch-Anlage kein Merging stattfindet.)


    Gibt es eine Möglichkeit, den Batch zu löschen oder den Status auf „abgelehnt“ zu setzen?


    Vielen Dank vorab für die Unterstützung!

  • amazon
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    man könnte in der SWI2_DIAG prüfen ob ein Fehler in der Bearbeiterfindung vorliegt. Über den Aufruf des FuBa BNK_API_BATCH_INI_RELEASE bzw. TA SWIA könnte man im Anschluss prüfen ob der Batch nochmals aufrufen und darüber dann ablehnt werden kann.