EHP8 Verwendungszweck untersuchen funktioniert nicht mehr

  • Hallo,

    bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben seit gestern auf EHP8 SP10 aktualisiert. Leider scheint laut Fachbereich das Untersuchen des Verwendungszwecks jetzt nicht mehr zu funktionieren. Die Dame kopiert aus Excel Avisinfos in den Verwendungszweck und will wie bisher OPs über Verwendungszweck untersuchen finden. Leider kommen keine Treffer. Den Hinweis mit der Zeichenbeschränkung habe ich schon eingespielt.

    Vielleicht weiß jemand Rat. Danke.

    mit freundlichen Grüßen

    Oliver

  • amazon
  • Hallo Claus,

    ja Avisart ist noch da, aber die Tabelle FEBIP ist komischerweise leer, obwohl beim Einlesen die Nummernintervalle

    angegeben sind.

    Im Customizing fehlt komischerweise auch der ganze Block der Einstellungen für den Datenimport.

    (da war zwar meines Wissen nichts angegeben, aber irgendein Aktivierungsschalter scheint hier zu fehlen?)

    Oliver

  • So nochmal ein Update von mir, das Systemverhalten hat sich geändert. Wenn man schön brav mit FF.5 und den Nummernbereichen einliest, ist die Tabelle FEBIP schön gefüllt, wird dann aber mit FEBP erst einmal automatisch gebucht was geht und in der Transaktion der Nummernbereich leer gelassen, dann löscht SAP für diese Kontoauszüge die Einträge aus FEBIP wieder und man hat damit das geschilderte Problem. Lange Rede - kurzer Sinn, es müssen jetzt immer bei beiden Transaktionen die Nummernbereiche gefüllt sein.