Abfrage auf bestimmte Quellanwendung beschränken

  • Hallo,


    ich habe eine Abfrage für eine Liquiditätspostenableitung definiert. Soweit funktioniert alles, allerdings werden gewisse Positionen doppelt angezeigt.
    Einmal korrekt als "Bestätigte Zahlung" und dann noch einmal der selbe Betrag mit Quellanwendung "Debitorenbuchhaltung" (s. Anhang).


    Die Abfrage ist mit der Herkunft "C" angelegt. Die identischen Werte unterscheiden sich nur anhand der Dispo-Ebene.


    Woran könnte dies liegen bzw. wie kann ich die Abfrage so einrichten, dass nur der Wert aus der Quellanwendung "Bestätigte Zahlung" gezogen wird?
    Wenn ich die Abfrage um die ensprechende Dispo-Ebene ergänze, dann werden überhaupt keine Werte mehr gezogen.


    Vielen Dank

  • amazon
  • Hallo,


    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Die Idee war schonmal nicht schlecht, so bekomme ich zumindest die doppelten Werte in der App "Finanzstrompositionen prüfen" rausgefiltert.
    Allerdings wenn ich mir meine Liquiditätspostenhierarchie aufrufe, dann sind die doppelten Werte initial leider mit drin. Auch hier könnte man nachträglich den Filter "Wahrscheinlichkeitsstufe" setzen als Lösung.
    Gibt es eventuell eine Möglichkeit, das Ganze gleich in der Abfrage rauszufiltern?


    Wahrscheinlichkeitsstufe gibt es ja mit Herkunft "C" leider nicht als Merkmal.


    Viele Grüße

    Tom