CGI-Formate in ECC 6.0 ohne EHP

  • Guten Tag Herr Wild,


    ist es möglich, auf die CGI-Zahlungsträgerformate in einem ECC 6.0 upzugraden, das noch keine Enhancementpackages hat? Aktuell ECC 6.0 mit SAP_APPL 605.

    Beginnend mit Hinweis 2230023 und dem Anlegen der ID-FI-REU-Pakete folgen dann natürlich noch etliche Hinweise. Aber ist es technisch überhaupt möglich?


    Vielen Dank für eine Einschätzung von Ihnen und viele Grüße,

    sap_claudi

  • amazon
    • Offizieller Beitrag

    Hallo sap_claudi,


    das sollte gehen - der Hinweis:


    2795667 - Einführung von ISO 20022 - globale Harmonisierung und Regulierung (SEPA in Europa)


    beschreibt die betroffenen Release dazu - die Frage ist an der Stelle: Will man das so überhaupt? ;-) Gefühlt hunderte Folgehinweise ...


    Viele Grüße


    Claus Wild


  • Vielen Dank, Herr Wild! Von "Wollen" kann hier natürlich keine Rede sein ;-) - der Kunde muss sich natürlich bald mal durchringen sein System auf Vordermann zu bringen, aber die Bank hat wohl signalisiert, dass sie nur noch das neue CGI-Format verarbeiten kann. Insofern besteht hier leider ein gewisser Zugzwang.

    Dann werde ich mich wohl mal an die SNOTE ransetzen...:-(


    Viele Grüße,

    sap_claudi