Bedingungen für Abfragen und Abfragefolgen von Liquiditätspositionen

  • amazon
    • Offizieller Beitrag

    Hallo profin_gee,


    grundsätzlich gibt es für die Ermittlung der Liquiditätsposten drei Möglichkeiten:


    1. Direkte Zuordnung der LP zu einem Sachkonto

    2. Abfragen und Abfragefolgen

    3. Ermittlung der LP über eines User-Exit.


    Das einfachste dürfte die Option 1 sein - aber dort kann ich nur begrenzt zuordnen - auch in Abhängigkeit

    von den erfassten Belegen. Somit dürfte Option 2 die beste Möglichkeit sein über die flexible Abfragen komplexe

    Sachverhalte auszuwerten.


    Viele Grüße


    Claus Wild

  • Hallo Herr Wild,


    Danke für Ihre Rückmeldung!

    Die Liquiditätsposition wird doch aber dann schon über das Sachkonto gefunden? Wozu sind dann noch komplexe Abfragen notwendig?


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo profin_gee,


    die kann über das Sachkonto gefunden werden - muss es aber nicht zwangsläufig, ich kann bspw. auch die Kostenstellen usw. auswerten und Liquditätspositionen zuordnen. Das ist abhängig davon wo ich die Information abgreifen kann die ich für die Liquiditätsposition benötige.


    Viele Grüße


    Claus Wild