Abstimmung mit Einzelsätze ohne Verfallsdatum und EBS

  • Hallo Claus,


    wir stehen aktuell noch vor dem Problem wie wir sicherstellen können, das Einzelsätze, deren Verfallsdatum nicht exakt bestimmt werden kann und somit leerbleibt, nicht durch geldbewegungsrelevante Aktionen (Auszahlung, Einzahlung) doppelt im One Exposure dargestellt werden.


    Zu Testzwecken habe ich einen Einzelsatz angelegt und einen elk. Kontoauszug mit einer Position (selbes Bankkonto, Betrag, Valutadatum) verbucht.


    Ich habe sowohl die App F4867 Cashflows abstimmen - Einzelsätze als auch die Transkation FF.7 bzw. FF/9 gefunden. Mit keiner der 3 Lösungen habe ich aber die Möglichkeit, dass die Eliminierung klappt, sprich dass ich einen Vorschlag dazu bekomme.


    Wo könnte der Fehler liegen und ist mein Ansatz überhaupt richtig?


    Gruß


    Jonas

  • amazon
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jonas,


    ich habe im Moment leider keine aktuellen Daten bei uns im System :-(. "Normalerweise" sollte die App funktionieren - auf einem älteren S/4 Stand haben wir das zu Testzwecken bei uns eingerichtet - ging. Die FF.7 habe ich früher in ECC immer genommen - ging dort ohne Probleme - wie es nun in S/4 ist weiß ich leider nicht.


    Dein Ansatz ist schon richtig - Du willst die Memo Records ja aus dem System haben - du könntest sie zwar ausblenden, aber dann sind alle raus aus der Ansicht - macht also auch keinen Sinn.


    Viele Grüße


    Claus