Kreditkartenzahlung mit SAP Digital Payments Add-On

  • Hallo Zusammen,


    derzeit habe ich wohl einen Denkfehler bei der Umsetzung einer Anforderung. In einem S4H System (Release 2021) ist das SAP-eigene Add-On "Digital Payments Add-On" aktiviert. Aus den unterschiedlichen Publikationen von SAP habe ich nur unzureichend den prozessualen Weg zur Zahlungsabwicklung herausgefunden.


    Hat jemand von Euch schon mal mit dieser Logik gearbeitet? Klassisch die Variante, wie wird eine Rechnung per Kreditkarte gezahlt etc.


    Beste Grüsse

    Falk

  • amazon
  • Hallo Claus,


    an dieser Stelle hatte ich schon gesucht. Habe auch schon die zwei relevanten Hinweise SAP_Note_2524512 und SAP_Note_2730920 (aus 12/2023) schon herangezogen. Es fehlt mir letztendlich der letzte Schritt zwischen "Abwicklung innerhalb von S4H" und "Weiterleitung via Digital Payment".


    Aber schon jetzt vielen Dank erst einmal.

    Viele Grüsse

    Falk

  • Hallo Claus,


    bei dem Thema Kreditkartenzahlung sind wir schon etwas weitergekommends (werde es mal gesondert zusammenschreiben). Jetzt haben wir das Problem, dass das Abrechnungsprogramm keine "abrechenbaren Positionen" findet, obwohl offene Forderungen auf dem Debitoren-Zahlkartenkonto vorhanden sind.


    Würde mich interessieren, wer diese Logik von SAP ebenfalls schon mal umgesetzt hat?


    Beste Grüsse

    Falk