DMEE und PMW in FI-CA

  • Hallo,


    habe mal eine grundsätzliche Frage:


    in den Foren wird ja immer darauf hingewiesen, dass man einen kundeneigenen Formatbaum anlegen soll, damit bei einem Upgrade Anpassungen im Baum nicht überklatscht werden. Wir haben aber FI-CA im Einsatz und dort kann ich ja nicht die PMW benutzen. Wie kann ich aber nun auf einem neuen Zahlungsträgerformat den neuen Formatbaum Z* zuordnen?


    Würde mich über eine Antwort freuen.


    Viele Grüße, Severino

  • amazon
  • Hallo Severino,


    einfach in den FI-CA-Zahlungsträgerformaten eine Z-Kopie von SEPA_CT und SEPA_DD anlegen (via Transaktion FQP3). Die Bezeichnung des Formats muss dabei mit dem Z-Formatbaum in der DMEE übereinstimmen.


    Viele Grüße
    EC1055

  • Vielen Dank, EC1055,


    habe nach meiner Frage hier ganz viel herum experimentiert und bin dann zu dem Schluss gekommen,
    dass es wohl so sein muss,
    also dass eben der Name des Formats genauso lauten muss wie der Formatbaum.


    Beim FI (welches wir auch im Einsatz haben) ist alles so genau von SAP beschrieben,
    bei FI-CA ist das leider oft sehr mangelhaft.


    Also nochmals recht vielen Dank für die Bestätigung meiner Vermutung!!


    Viele Grüße
    Severino