Hinweis 863132 - Kontoauszug: Ermittlung des Partners über KNBK und LFBK

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Hinweis 863132 wird die Funktionalität zur Ermittlung des Geschäftspartners über die Tabellen KNBK und LFBK ermöglicht. Der Geschäftspartner
    wird aber immer nur dann ermittelt, wenn die Bankverbindung in den Stammsätzen komplett gepflegt sind (über Report RFEBKA80). Ist dies nicht mehr
    gewünscht kann diese Funktionalität nun mit dem Hinweis 1997805 wieder ausgebaut werden.

  • amazon
  • Der Hinweis 1997805 ist erst ab Release 616 gültig. Wir haben Rel.606 und SP-Level 0011. Welche Möglichkeit habe ich diese Funktionalität zu deaktivieren? Es wird ein Kreditor bebucht weil im Text der STA-Datei seine Kontonummer steht. Nehme ich im Stammsatz diese heraus, erzeugt das System den ersten Buchungssatz auf das ZWK um dann vom ZWK auf den Kreitor zu buchen. Es kommt eine Fehlermeldung. Dies ist äussertst ärgerlich und nicht plausibel.

    • Offizieller Beitrag

    Im Hinweis 1997805 wird weiter auf den Modifikationshinweis 1060458 verwiesen (gültig bis EhP6). Dieser ist z.Zt. aber nicht freigegeben. Wir haben derzeit ähnliche Probleme mit Kontoauszügen der Uni Credit. Nach dem 01.02.2014 werden in den STA-Kontoauszügen mehr Informationen angeliefert die für einen Ausgleich nicht benötigt werden. Da ich noch camt-Auszüge bekomme, habe ich an der Stelle noch eine Alternative über XSLT-Transformationen die Informationen zu filtern.