Zahlungstermin-Ermittlung

    • Offizieller Beitrag

    Im Customizing des Cash Management kann definiert werden, für welche Finanzdispogruppen bzw. Ebenen die voraussichtlichen Zahlungstermine ermittelt werden sollen. Für die darin definierten Gruppen werden die Beträge nicht mehr am Dispositionsdatum, sondern am dazugehörigen Zahlungstermin angezeigt (Transaktion OT85).



    In der Transaktion FF7B (Liquiditätsvorschau) haben Sie dann die Möglichkeit die geplanten Zahlungstermine (Debitoren/Kreditoren)
    zu hinterlegen.


  • amazon
  • Hallo,


    ist es auch möglich, das historische Zahlungsverhalten der Debitoren, welches ich in der Debitorenbuchhaltung aktiviere, in die Liquiditätsvorschau einfließen zu lassen? Es gibt den Report RFDOPR20 für das Debitoren-Zahlungsverhalten, könnte man den in der Vorschau nutzen?


    Beste Grüße und Danke im Voraus

  • Hallo,


    Diese Funktion ist in der FF7BN nicht mehr verfügbar, desweiteren ist die Customizing-Aktivität ebenfalls verschwunden. Zu dem Thema gibt es leider keine Hinweise. Mir scheint aber, dass die Funktion wohl auch anderweitig nicht mehr im SAP S/4HANA Basic Cash Management vorhanden ist. Kann jemand diese Einschätzung bestätigen?


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ja, einige Funktionen die im ECC dazu noch zu Verfügung standen gibt es unter S/4HANA so nicht mehr. Darunter auch die Transaktion FDFD. Hier gibt es eine Reihe von neuen Werkzeugen die für den Datenaufbau benötigt werden - allerdings ist der Punkt noch im Customizing drin, aber ohne Funktion.


    Im Buch Cash Management in S/4HANA sind die Unterschiede der Versionen beschrieben.


    Viele Grüße