Feld EREF in Multicash File aufnehmen und in SAP einlesen

  • Hallo zusammen, ich möchte in der Kontoauszugsverarbeitung im SAP das Feld EREF (enthält z.B. den Originalbeleg) nutzen. Im Bankingtool kann ich das Feld hinzufügen. Von der Bank erhalten wir eine MT940 File, die über das Tool in das Multi Cash Format konvertiert wird. Umsatz.txt und Auszugs.txt werden dann über TA: FF_5 eingelesen. Aktuell ist das Feld EREF nicht enthalten, kann aber im Bankingtool eingefügt werden. Mir ist aktuell unklar, an welcher Stelle ich dies einfügen kann und es auch korrekt im SAP verarbeitet wird. Hat mit dem Thema jemand Erfahrung und kann eine Info geben, wie ich das Thema über Bankingtool und /oder SAP am besten löse? Besten Danke und viele Grüße, Alexander Becker

  • amazon
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herr Becker,


    die EREF+ wird im Mehrzweckfeld :86 bereitgestellt und sollte normalerweise in der Konvertierung in Auszug.txt und Umsatz.txt mit eingeschlossen sein.


    86:105?00SEPA Basislastschrift?100019?20EREF+0372009999


    Sie könn(t)en in dem Zusammenhang auch auf die Konvertierung verzichten, und als Einleseformat im RFEBKA00 das Format "G" verwenden.



    Dahinter liegt der RFEKA400 der direkt das strukturierte Mehrzweckfeld :86 ausliest und in die Tabelle FEBRE schreibt.



    Viele Grüße


    Claus Wild