Fehlermeldungen FB857 und F8013 in RFEBKA00 Brasilien

  • Hallo, wir versuchen in Brasilien Kontoauszüge (eingehende Zahlungen) der ITAU mit RFEBKA00 einzulesen. Leider bekommen wir immer die Meldungen FB857 (Zinskonto nicht ermittelbar für Kontenplan) und F8013 (Es wurde kein Buchungsschlüssel übergeben. Bitte korrigieren). Das Customizing in OBV1 ist vollständig und auch im Customizing der Tabelle V_T033F_EBST finde ich keinen Punkt der zu korrigieren wäre. Hat jemand eine Idee wo ich noch nachprüfen kann? Die SAP ist leider keine Hilfe. Danke Alois Thesing

  • amazon
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herr Thesing,


    ich habe leider keinen Auszug im ITAU-Format zu Verfügung, mit dem der Einlesevorgang nachgestellt werden kann. Evtl. helfen die
    Einstellungen im Verarbeitungstyp bzw. Interpretationsalgorithmus? Ist ggf. ein Userexit aktiv der bei der Interpretation des Kontoauszugs
    Informationen "verliert"?



    Im Zweifelsfall müsste man den Einlesevorgang debuggen ... :-(


    Viele Grüße


    Claus Wild