FEB_BSPROC: Untersuchen des Verwendungszwecks: nur eine Position wird gefunden

  • Hallo Herr Wild, bei der Neuinterpretation des Verwendungszwecks z.B. bei Zahlungsavisen wird nur eine einzige Belegposition gefunden obwohl mehrere Belege offen sind. Nach Debuggen der FEB_BSPROC habe ich nun herausgefunden, dass in der Methode INTERPRET, an der Stelle, an der die xt_febcl in die febcl gespeichert wird, ein Append nur dann gemacht wird, wenn Kukey und Esnum unterschiedlich sind. Das würde bedeuten, dass ja NIE mehrere Einträge pro Kukey und Esnum aus der FEBCL übernommen würden ???? Aber in Ihrem Video-Tutorial zeigen Sie ja anschaulich, dass es funtioniert ? Haben Sie eine Idee, wo es haken könnte ? Danke vorab und viele Grüße, sap_claudi

  • amazon
    • Offizieller Beitrag

    Hallo sap_claudi,


    eine Idee/Versuch wäre die Einstellungen für den automatischen Datenimport zu erweitern.





    In den Buchungsparametern zusätzlich die Belegnummernintervalle aus dem RFEBKA00 übernehmen.



    Das wäre mal eine erste Idee.


    Prüfen Sie ggf. noch die Hinweise:


    2200635 - FEB BESPROC: Reinterpretation findet keine offenen Posten bei Interpretationsalgorithmus 15 (ZUONR)
    2050192 - FEB_BSPROC: Re-Interpretation ohne Nummernbereiche




    Viele Grüße


    Claus Wild

    • Offizieller Beitrag

    Hallo sap_Claudi,


    ich habe auf einem aktuellen IDES-System nachgeschaut das mir zu Verfügung steht - das Coding ist an der Stelle identisch. Haben
    Sie beim Einlesevorgang des RFEBKA00 in den Nummernbereichen BELNR und XBLNR die Nummernintervalle eingetragen die
    später nochmals interpretiert werden sollen?


    Ggf. werden diese durch den User-Exit "überschrieben" bzw. neu interpretiert?


    Viele Grüße


    Claus Wild

  • Hallo Herr Wild,


    vielen Dank für Ihre Mühe. Ich verzweifle...
    Nochmal der Status:
    - Nummernkreise sind im Customizing gepflegt (s. Anhang) (Die XBLNR setzt sich bei uns zusammen aus alphanumerischem GSB+8stellige Nummer)
    - FEBCL ist mit 2 Belegnummern gefüllt, d.h. CSNUM 1 und 2
    - FEBEP-AVKON und -AVKOA sind gefüllt
    Warum wird von den beiden Einträgen in der FEBCL nur einer (!) im Register "Zuordnung" angezeigt ?


    Bitte nochmal um Ihre Hilfe - vielleicht können wir auch eine Beratungsleistung per Fernwartung vereinbaren ?


    Viele Grüße - hoffe Ihnen geht es wieder besser !
    sap_claudi