Hallo Herr Wild, wie lässt sich das Feld "Fremdwährungsbetrag" und "mit Kurs berechnen" im Detailbereich der FEB_BSPROC aktivieren ? Ich habe auch schon in Ihrem Buch nachgeschaut, aber da finde ich zu diesem Thema leider nichts... DANKE !!! Viele Grüße, sap_claudi
FEB_BSPROC: Fremdwährung
-
-
- Offizieller Beitrag
-
Vielen Dank für Ihre Mühe. D.h. jetzt muß ich mal wieder in den Tiefen unseres SAP schauen, wo da vielleicht ein Häkchen ist, was da nicht hingehört ..;-o
Haben Sie eine Idee, wo man bei der Suche anfangen könnte ?Viele Grüße,
sap_claudi -
- Offizieller Beitrag
Aus der Entfernung leider nein :-( - wie gesagt, in allen Systemen mit der FEB_BSPROC ist/war das Feld immer aktiv und Werte
können eingegeben werden.Viele Grüße
Claus Wild
-
Hallo Herr Wild,
leider muß ich nochmal auf das Thema Fremdwährung eingehen - das Feld ist eingabebereit..
Wir haben nun ein Problem bei Devisenkäufen, bei denen leider der OCMT-Betrag in den MT940-Dateien nicht mitgeliefert wird.
Frage 1: Warum wird der OCMT-Betrag nicht mitgeliefert ?
Frage 2: Wie lässt sich der Umrechnungskurs aus dem Verwendungszweck füllen ? Durch den Badi ?
Vielen Dank schonmal vorab für eine Antwort !
Viele Grüße,
sap_claudi
-
- Offizieller Beitrag
Hallo sap_claudi,
die Frage 1 kann ich leider nicht beantworten, bzw. das würde ich bei der jeweiligen Bank anfragen. Zur Frage 2
gibt es den Hinweis 999974 - Kontoauszug: Kursdifferenzen bei Fremdwährung der das Problem beschreibt und einen Lösungsvorschlag beinhaltet.
Viele Grüße
Claus Wild
-
Hallo,
auf der Suche nach der Antwort zu der Frage, wie die Felder FremdWBetrag und mit Kurs berechnen in der FEB_BSPROC aktiviert werden, habe ich heute zufällig eine Lösung gefunden: Die Felder sind bei uns geschlossen, wenn es sich um eine einstufige Buchungsregel handelt.
Sobald die Buchungsregel auf zweistufig umgestellt wird, sind die Felder zur Eingabe bereit.
Da der eingegebene Kurs nur im Nebenbuch angewendet wird, weil bei uns das betroffene Bankkonto in USD geführt wird, ist das sogar ein relativ nachvollziehbares Systemverhalten.
Viele Grüße
Ausser_Gewoehnlich