Kontoauszugsmonitor - kein Abgleich zum Hauptbuchsaldo

  • Hallo Herr Wild,


    der Abgleich zu den Hauptbuchsalden funktioniert nicht, weil wir wahrscheinlich einen Customizingfehler im System haben: Die Bankkonten werden nicht nur in Hauswährung fortgeschrieben. Das hat zur Folge das der Funktionsbaustein FTE_BSM_GL_BALANCE_OLDGL im Kontoauszugsmonitor den ersten Satz der GLT0 liest, dort steht als Saldovortrag der erste Eintrag noch mit DEM ! Nun nimmt er als Währung DEM an und bricht danach beim Abgleich der BSEG-Transaktionswährungen ab, weil diese (in EUR) ungleich sind.

    (e_trans_currency = DEM und l_bseg_wa_waers bzw. ls_t001_waers = EUR)


    Können Sie mir da evtl. weiterhelfen oder gibt es einen nützlichen Hinweis dazu, wie ich das Problem beheben könnte ?


    Wie immer bin ich Ihnen schonmal im voraus für Ihre Hilfe dankbar! Hoffe, es geht Ihnen gut !


    Viele Grüße,

    sap_claudi

  • amazon
  • Die FTE_BSM fängt es eindeutig nicht ab, denn wenn ich die den Monitor für einen Buchungskreis ausführe, der keine HWU gemacht hat und nur in einer Währung auf dem Hausbankkonto bucht, dann funktioniert es auch einwandfrei.

    Ich versuche mal unsere Systembetreiber zu einer Meldung zu bewegen :-0... Vielleicht könnten Sie ja parallel.... ;-)


    Vielen Dank jedenfalls !


    Viele Grüße nach Köln,

    sap_claudi