Debitoren Offene Posten - Sicht auf offene Posten und Ausgleichsdatum

  • amazon
  • Frage :


    Im Zusammenhang mit dem Zahllauf und der Vorabankündigung werden überall nur künftige offene Posten erwähnt, die man rechtzeitig einreichen kann.


    Wenn der Kunde / Debitor aber bereits offene und fällige Posten hat und erteilt eine neue Einzugsermächtigung über das Mandat, kann ich ja keine Vorabankündigung versenden und die D-1 vor Fälligkeit ( kommt ca November 2013 ) im Zahllauf ist auch nicht mehr möglich.


    Was ist zu tun, wenn der Kunde Altschulden per Lastschrift bezahlen will ?




    Danke

  • Ok Herr Wild


    Vorab erstmal ein Dankeschön


    denke der Einzug von alten offen Posten technisch über den Zahllauf klappt wie bisher, nur wenn der xml Datenträger unserer Hausbank übermittelt wird, befürchte ich, dass diese Abbuchung zurückbelastet wird wegen Verstosses gegen vorgegebene Fristen ( Fälligkeit - x Tage, bei core1 wäre es ca 1 - 2 Tage vor Fälligkeit, ist ja bei Altschulden nicht mehr möglich) . Das ist sicher interessant
    Im Einzelfalle könnte man dies eventuell über die Stundung lösen ?



    danke und Grüße


    driver