Liquiditätsvorschau - Zahlungen mit Mahnsperre ausschließen

  • Hallo zusammen,


    ist es möglich, Zahlungen, die mit einer Mahnsperre versehen sind, aus dem Tagesfinanzstatus auszuschließen?


    Ich habe eine Reihe offener Forderungen, von denen ich quasi weiß, dass sie uneinbringlich sind. Diese werden voraussichtlich abgeschrieben, bis dahin habe ich jedoch das Problem, dass mir der erwartete Zahlungseingang in der Liquiditätsvorschau angezeigt wird. Besteht eine Möglichkeit seitens der Liquiditätsvorschau, gewisse Positionen auszublenden?


    Besten Dank im Voraus und Grüße


    Max

  • amazon
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Max,


    eine Idee wäre die Mahnsperrkennzeichen gesperrten Ebenen zuzuordnen. Alle Belege würden dann nicht mehr in bisherigen Ebenen ausgewiesen, sondern wären einer gesonderten Ebene zugeordnet.



    Was man hier prüfen müsste … Die Sperrschlüssel beziehen sich auf Zahlungen.


    Viele Grüße


    Claus