Interpretationsalgorithmus 031

  • Guten Tag Herr Wild,


    welchen Interpretationsalgorithmus muß ich einstellen, damit bei der Belegnummernsuche nur Geschäftspartner als Treffer gefunden werden sollen ? Momentan ist der IA031 eingestellt. Da aber nicht bei jedem Debitor/Kreditor eine Bankverbindung eingetragen ist, findet der Alg. auch Treffer auf Sachkonten, was eigentlich bei Kundenzahlungen ja nicht sein darf.

    HInweis: Es geht um ein ERP6.0/EHP5-System und die Nachbearbeitung erfolgt mit der FEBA.


    Vielen Dank und liebe Grüße !


    sap_claudi

  • amazon
    • Offizieller Beitrag

    Hallo sap_claudi,


    in dem Fall dürfte der 020 zunächst einmal genügen. Im Weiteren Verlauf des RFEBBU10 wir auf Basis des HW 863132 bei Debitoren bzw. Kreditoren nach der Bankverbindung gesucht. Eine weitere Ableitung über den RFEKBA80 kann zu einem späteren Zeitpunkt noch erfolgen.


    863132 - Kontoauszug: Ermittlung des Partners über KNBK und LFBK


    Viele Grüße


    Claus Wild

  • Hallo Herr Wild,


    in unserem Fall ist es so, dass die Bankverbindungen im Geschäftspartner nicht gepflegt sind, also keine Einträge in KNBK und LFBK vorhanden sind. In diesem Fall soll der Alg. dann NICHT auf ein Sachkonto buchen, wenn eine Belegnummer gefunden wird, sondern als "offen" stehenbleiben...


    Viele Grüße

    sap_claudi