Zahlungsavise PDF ausdrucken

  • Hallo Herr Wild,


    unser Accounting in USA möchte die Zahlungsavise, die zurzeit nach dem Zahllauf in f110 per eMail abgeschickt werden, ausdrucken. Dafür müssten sie in SOSG gehen und jede einzelne Zeile anklicken und somit alles ausdrucken. Es ist natürlich umständlich für sie.


    Ich habe im SAP einen Hinweis gefunden: 2384863 neuer Spoolauftrag für Avise, der mir, so wie ich verstehe, erlauben könnte, die Avise einzeln (pro Kreditor) in einen Spoolauftrag zu erzeugen und die Formulare dann in einem Schritt alle auszudrucken. Die Änderungen an dem Wert c_itcpo_tdnewid haben wir vorgenommen, geschieht aber nicht das, was wir wollen...sondern die Avise werden nicht mehr in der Summe angezeigt sondern das Programm erzeugt einen Avis pro Zahlung in der Mail.


    Haben Sie eine Idee, wie wir das erledigen könnten?

    Herzlichen Dank und viele Grüße

    Confucius

  • amazon
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Confucius,


    der Hinweis 2384863 dürfte wohl eher nicht zielführend sein. Eine andere Idee wäre die Avise an das optische Archiv (ArchiveLink) bzw. direkt dem Ausgleichsbeleg anzufügen. Somit wäre das PDF-Dokument direkt mit dem Beleg verknüpft und müsste nicht über den Spool ausgegeben werden.


    Technisch ist das möglich, aber mit etwas mehr Aufwand verbunden ...


    Viele Grüße

    Claus Wild