Zahlungsträger wird ohne Name des Businesspartners ausgegeben

  • Hallo zusammen,


    wir haben den Fall, dass beim einem SEPA_CT Zahllauf eines Lieferanten mit dem Geschäftspartnertyp 'Gruppe' der Name des Lieferanten im Zahlungsträger erscheint. Die Bank lehnt dies ab.


    Nach meiner Recherche habe ich festgestellt, das je Geschäftspartnertyp (Gruppe, Organisation, Person) gesondert inder Tabelle BUT000 abgelegt werden:

    Gruppe

    BUT000-NAME_GRP1; BUT000-NAME_GRP2

    Organisation

    BUT000-NAME_ORG1; BUT000-Name_ORG2

    Person

    BUT000-NAME_FIRST; BUT000-NAME_LAST


    Da die Daten für den Zahlungsträger aus der REGUH gezogen werden. Dort jedoch befindet sich für gerade diesen Geschäftspartnertyp 'Gruppe' kein Eintrag für den Name. Für Geschäftspartnertyp 'Organisation' sind alle Einträge da.


    Jetzt die Frage: Wie kann es sein, dass die Namesfelder des Geschäftspartnertyps 'Gruppe' nicht in der REGUH landen?


    Ich habe hierzu leider keinen SAP-Hinweis oder sonstige Suchmaschineneinträge gefunden.


    Gibt es hierzu Erfahrungen Eurerseits?


    Danke und viele Grüße

    Thomas

  • amazon
  • Hallo Thomas,


    ich habe dazu noch keine aktiven Zahlungsträger erstellt bzw. an die Bank versendet. In dem Zusammenhang habe ich versucht das einmal "nachzubauen" und einen BP als Gruppe angelegt , eine Rechnung dazu erstellt und einen SEPA-CT Datenträger erstellt. Diesen habe ich anschließend validiert … der war soweit fehlerfrei, bzw. es wurden alle Daten im Datenträger gefüllt. Basis war ein aktuelles OP1809 System.


    Viele Grüße


    Claus