SAP Standard ELKO und Add on Produkte

  • Hallo Community,


    wir haben das Add on Produkt der Serrala, die AutoBank für drei von neun Buchungskreisen im Einsatz.

    Da die restlichen Buchungskreise nicht so viele Buchungen vorweisen wurde sie nicht integriert.

    Wir stellen uns nun die Frage, ob man trotz installiertem Add on, den SAP Standard ELKO ebenfalls verwenden kann.

    Ergebnis wäre quasi, dass drei Buchungskreise im Add on AutoBank abgefangen werden und die restlichen Buchungskreise über den SAP Standard ELKO gebucht werden könnten. Ist diese Idee durchführbar oder gibt es Schwierigkeiten bei den Einstellungen? Problematisch könnte sein, dass die AutoBank im Hintergrund ja ebenfalls die SAP Standard Transaktionen nutzt.


    Über Erfahrungen, oder Meinungen bin ich sehr dankbar!


    Viele Grüße

    LH

  • amazon
  • Hallo zusammen,

    man kann das Add on AutoBank zusammen mit den SAP Standard ELKO nutzen.

    Ich würde allerdings tatsächlich nur die Buchungskreise im ELKO nutzen, die nicht für Autobank aktiviert sind (im Hinblick auf redudante Daten). Autobank ist schon etwas flexibler und einfacher einzustellen, der SAP ELKO ist da nicht besonders komfortabel. Beim Einlesen der Auszüge wird zuerst der ELKO durchlaufen, danach haben sie bestimmt einen Job geplant der die Verbuchung mit Autobank startet. Selbst wenn sie Buchungskreise im ELKO als auch in Autobank definiert haben gibt es keine Probleme. Als erstes wird immer der ELKO buchen, wenn der Posten nicht mehr offen sind macht Autobank nichts. Ich habe das praktisch auch schon genau so genutzt.