Hallo liebe Forenmitglieder,
wir planen das Cash Management einzusetzen um genauer zu sein den Nachfolger des Tagesfinanzstatus / LiquiditÀtsvorschau. Wir sind auf HANA in der Version 1909.
Hier stellt sich die Frage wie wir mit KontoauszĂŒgen vorgehen können bei Tochtergesellschaften die noch nicht auf SAP sind?
Abgesehen von manuellen Eingaben: Gibt es da noch weitere Möglichkeiten? Gibt es eine FunktionalitĂ€t die es erlaubt bspws. KontoauszĂŒge einzulesen und nur Anfangs und Endsaldo zu ermitteln? Oder ĂŒberhaupt einen Saldo.
Eine andere Herausforderung ist folgende: Wenn ich mit der App "Bankkonten verwalten" ein Hausbankkonto als "sonstiges" anlegen möchte, verlangt das System einen Buchungskreis. Deswegen habe ich mir ĂŒberlegt Dummy Buchungskreise nur fĂŒr FQM21 anzulegen. Andererseits sagt das Business wiederum: Excel auszufĂŒllen, damit wir die FQM21 befĂŒttern können ist nicht gangbar. Ich bin am verzweifeln.
Das Corporate Treasury will einen GesamtĂŒberblick haben ĂŒber alle Gesellschaften, also auch ĂŒber die Nicht-SAP Gesellscahften. Sonst wĂŒrden wir nĂ€mlich nur einen Teil des Cashflows abbilden.
Vielen Dank im Voraus
Immersap