Cash management für nicht SAP Firmen

  • Hallo liebe Forenmitglieder,

    wir planen das Cash Management einzusetzen um genauer zu sein den Nachfolger des Tagesfinanzstatus / Liquiditätsvorschau. Wir sind auf HANA in der Version 1909.

    Hier stellt sich die Frage wie wir mit Kontoauszügen vorgehen können bei Tochtergesellschaften die noch nicht auf SAP sind?

    Abgesehen von manuellen Eingaben: Gibt es da noch weitere Möglichkeiten? Gibt es eine Funktionalität die es erlaubt bspws. Kontoauszüge einzulesen und nur Anfangs und Endsaldo zu ermitteln? Oder überhaupt einen Saldo.


    Eine andere Herausforderung ist folgende: Wenn ich mit der App "Bankkonten verwalten" ein Hausbankkonto als "sonstiges" anlegen möchte, verlangt das System einen Buchungskreis. Deswegen habe ich mir überlegt Dummy Buchungskreise nur für FQM21 anzulegen. Andererseits sagt das Business wiederum: Excel auszufüllen, damit wir die FQM21 befüttern können ist nicht gangbar. Ich bin am verzweifeln.

    Das Corporate Treasury will einen Gesamtüberblick haben über alle Gesellschaften, also auch über die Nicht-SAP Gesellscahften. Sonst würden wir nämlich nur einen Teil des Cashflows abbilden.

    Vielen Dank im Voraus

    Immersap

  • amazon