Online-Zahlungen - Prozessschritte festlegen

  • amazon
  • Hallo Herr Wild,


    habe ich irgendwo eine Möglichkeit, im Zahlungsprogramm die Variante für das SAPFPAYM_MERGE zu hinterlegen, damit meine Zahlungen gleich ins BCM überführt werden.


    Zur Zeit ist bei der Einstellung des nachfolgenden Prozessschrittes 'F111 starten' hinterlegt, jedoch muss ich im Nachgang das SAPFPAYM_MERGE noch manuell ausführen, damit alles ins BCM geschubst wird. Kann ich da den Standard vom Zahlungsprogramm irgendwie anpassen?


    Wäre schön, wenn es da was gäbe, damit meine Anwender diesen zusätzlichen Schritt auslassen können. Ansonsten hab ich halt den Prozessschritt auf 'Freigabe' gesetzt und anschließend manuell das Zahlungsprogramm mit der Variante für das SAPFPAYM_MERGE gestartet. Auch nicht schön!


    Freundliche Grüße

    Yvonne Rystok-Dohles

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frau Rystok-Dohles,


    für den F111 können Sie direkt auf "PWM-Starten" umstellen, haben dann aber noch den Punkt das Sie den SAPFPAYM_MERGE einplanen müssen. Wenn Sie schon auf S/4HANA sind wird der Merge-Prozess automatisch gestartet, hier brauchen Sie dann den Report nicht mehr gesondert ausführen.


    Im F110 können Sie den Report auch in die Listprogramme einfügen.


    Viele Grüße


    Claus Wild