Weisungsschlüssel aus Treasury Bewegungen

  • Hallo,


    wir buchen im Treasury erfasste Bewegungen über die Transaktion FBB1. In der Treasury Bewegung selbst kann ich keinen Weisungsschlüssel manuell erfassen. In der über die Transaktion FBB1 generierte Zahlungsanordnung wird der Weisungsschlüssel nicht aus dem verwendeten Geschäftspartner (Debitor und Kreditor) abgeleitet. Die Ableitung aus der Hausbank kommt nicht in Frage, da dies zu global ist.


    Kennt jemand von euch eine Möglichkeit wie man den Weisungsschlüssel aus Treasury in die FI Zahlungsanordnung übergeben kann? Ich habe im Standard bisher keine funktionierende Möglichkeit gefunden. Das einzige was ich gefunden habe ist das BADI PAYRQ_DATA_MEDIUM_X_EXIT in dem man den Weisungsschlüssel beeinflussen kann.



    Viele Grüße

    Sebastian

  • amazon