Hinweis 3007105 - SAP S/4HANA - Bank Account Ledger Release Information

  • amazon
  • Hallo Claus,


    kann ich bei Verwendung des Banking Ledgers direkte Kosten weiterhin direkt von der Bank auf das Aufwandskonto buchen oder muss ich jetzt zwangsläufig immer über die Verrechnungskonten buchen?


    Ich hatte die Verrechnungskontentechnik in der Vergangenheit (ohne Banking Ledger) nur dann verwendet wenn das Zielkonto offene Posten geführt war.


    Wenn ich aufgrund des Banking Ledgers mein Buchungsvolumen (immer 2 Buchungen) teilweise verdoppeln muss um Stammdaten einzusparen muss man m.E. abwägen was einem wichtiger ist.


    Danke Oliver

  • Hallo Klaus, Danke. Da der Kunde bereits mit dem Banking Leger live ist, bin ich lieber vorsichtig und buche immer über das Verrechnungskonto. (Könnte m.E. zu einem späteren Zeitpunkt auch für das Cash Management relevant sein!) V.G. Oliver