Neue Version CAMT054.001.08

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    unser Zahlungsdienstleister informierte uns, dass dich die Version der CAMT.054 Datei ändert.

    Das Schema wechselt von Format camt.054.001.02 zu camt.054.001.08

    Ein erster Test verlief negativ, Fehlerursache die Transformation FIEB_CAMT053_V2_TO_FEB, welche noch für die alte Version gilt.

    Leider habe ich bisher keine Auslieferung der SAP für die neue Version gefunden. Ist bekannt, ob SAP dort noch eine Auslieferung vornimmt? Reicht eventuell eine Anpassung der vorhandenen Transformation? Wenn ja wie?


    Viele Grüße

    Daniela Maschek

  • amazon
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frau Maschek,


    verwenden Sie an der Stelle einen camt.053.001.08? Sie rufen an der Stelle die Transformation FIEB_CAMT053_V2_TO_FEB auf. Für den 053 gibt eine neue Transformation im Hinweis 2881354 - Transformation camt053.001.008. Für den camt.054.001.08 fehlt derzeit die dazugehörige XSLT-Transformation. Eine Anpassung und Validierung der bestehenden Transformation via TA XSLT_TOOL und XSLT ist möglich - aber eben immer mit Aufwand verbunden.


    Viele Grüße


    Claus Wild

  • Hallo Herr Wild,


    danke für die Rückmeldung. Wir verwenden den Camt053 derzeit noch nicht. Den CamT054 nutzen wir, weil für ePayment-Prozesse seitens des Zahlungsdienstleisters Dateien in diesem Format bereitgestellt werden.

    Wir haben den Camt054 mit der Transformation FIEB_CAMT054_V2_TO_FEB verbunden, die Einspielung funktioniert. Ein Vergleich der Testdateien ergab, dass die BIC in Version 8 nicht mehr mit angeliefert wird. Dort müsste man die Transformation anpassen. Gibt es irgendwo ein Tutorial dazu? Ich bin auf dem Gebiet Anfänger.

    Ich werde auch noch mal bei der SAP nachfragen, ob eine Auslieferung unter Version 8 zeitnah erfolgt.


    Viele Grüße

    Daniela Maschek