Banküberträge mit S/4 Hana

  • Hallo Zusammen,

    wir sind auf S/4 Hana 2020 FSP02. Jetzt wollte ich gerne die Funktion der Banküberträge aktivieren. Da wir komplett auf Fiori unterwegs sind, wollte ich auch gerne die Fiori-Apps nutzen und nicht die "alten" SAP GUI for HTML-Apps (also die alten Transaktionen).


    Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob man die neuen Apps (z.B.: F3760 - Überweisungen tätigen: Mit Vorlagen anlegen) nutzen darf oder nicht. Bei der App F0691 - Überweisungen tätigen wird auf den "ominösen" HW 2347893 verwiesen.

    Gruß

    Siegfried Weber

  • amazon
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herr Weber,


    Die App F0691 gibt es bereits dem Release 1511 - das sah sie aber noch etwas "anders" aus , bzw. wurde die in den letzten

    Jahren weiterentwickelt. Im Hinweis 2243327 - Informationen zum Umfang der Freigabe: SAP Cash Management (SAP S/4HANA 1511) ist die App aufgeführt und wird dort der kostenpflichtigen Business Function FIN-FSCM-BNK zugeordnet. Dem Hinweis nach ist die App somit im kostenpflichtigen Cash Management enthalten. Gefühlt liegt hinter der App aber auch "nur" die OT81 - und die ist ja im Standard enthalten ...


    Viele Grüße


    Claus Wild

  • Hallo Herr Wild,

    vielen Dank schon einmal für die Antwort. Ich denke dann werden wir die "alten" Transaktionen als App´s nutzen. Zumal bei der APP F3760 - Überweisungen tätigen: Mit Vorlagen anlegen wohl eine Zahlungsanordnung angelegt wurde, diese aber in der F111 nicht aufgeführt wird. Ich gehe also davon aus, dass dafür die "neuen" - kostenpflichtigen - Funktionen genutzt werden müssen.


    Viele Grüße

    Siegfried Weber