FF_5 um eine Filterfunktion erweitern

  • Hallo Zusammen,


    mein Kunde bekommt in seiner Kontoauszugsdatei die Kontoauszüge von mehreren Buchungskreisen übermittelt. Ein Split pro Buchungskreis erfolgt nicht. Nun suche ich eine Lösung, wie ich nur einige der enthaltenen Kontoauszüge verarbeiten kann, da nicht alle Buchungskreise bereits produktiv sind. Meine Idee: In einem User exit des FF_5 eine Logik zu hinterlegen, die die nicht relevanten Auszüge an Hand der BLZ & Konto Nummer identifiziert und dann nicht lädt.

    Wäre so eine Logik in einen user Exit implementierbar oder gibt es eine einfachere und bessere Lösung in SAP?


    Viele Dank für jeden Hinweis


    Grüsse Christian

  • amazon
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christian,


    hier sind Lösungsansätze für das Problem:



    Viele Grüße


    Claus