Aufbau SEPA Mandatsreferenz in Italien

  • Hallo,


    Für die Migration der Zahlungsmethode RID zu SEPA DD wird in Italien für die bereits bestehenden RID Kunden ein Migrationsreport von den Banken verlangt, in der die SEPA Mandatreferenz einen speziellen Aufbau mit einer teilweise vorgegebenen Nummer(74206..) haben soll. Zum Bsp. 74206400+(die letzen 8 stellen der Kundennummer).


    Gibt es bereits einen Report, der von SAP hierfür zur Verfügung gestellt wird?


    Muss diese erwähnte 16-stellige Mandatreferenz auch später auf dem Kundenstamm/Mandatsstamm so abgebildet sein, oder ist dies nur für die Migration notwendig?


    Falls der spezielle Aufbau dieser Mandatsreferenz auch im Mandatsstamm verwendet werden muss, um ihn zum Bsp. ohne weitere Anpassung im Lastschriftfile verwenden zu können, stellt sich mir die Frage, ob es hier evtl. schon eine Anpassung seitens SAP bezüglich der Generierung von Madantsreferenzen für Kunden aus Italien gibt?


    Gib es zu diesem Thema bereits Erfahrungen unter den Teilnehmern?


    Mit freundlichen Grüssen,
    Horst Becker

  • amazon