Auswahl einer SEPA Mandatsreferenz in den Enjoy Transaktionen FB70

  • Hallo SEPA Gemeinde,


    ich haber folgendes Problem:


    Bei uns gibt es viele Kunden die für unterschiedliche Verträge, jeweils für die gleiche Bankverbindung ein Mandat erteilen wollen. D.h. ich habe für eine Bankverbindung mehrere Mandate. Das Anlegen der Mandate bereitet keine Schwierigkeiten. Ich kann mehrere Mandate anlegen. Aber wie kann ich bei der Belegerfassung mit der Transaktion FB70 (Enjoy)auf ein bestimmtes Mandat verweisen?


    Ich hatte da an die gleiche Funktion wie beim Partnerbanktyp gedacht. Hier kann ich bei unterschiedlichen Banken, die entsprechende Bank auswählen. Gibt es diese Funktion auch für Mandate?


    Vorab besten Dank


    Quad

  • amazon
  • Hallo Herr Wild,


    besten Dank für die schnelle Antwort.


    An die Lösung mit dem Banktyp habe ich auch schon gedacht. Ich werde wohl den Hinweis 1874892 versuchen.


    Viele Grüße
    Reiner Müller


    PS: Das Forum und ihre Beiträge haben schon viel Zeit gespart

  • Hallo Herr Wild,


    besten Dank für die schnelle Antwort.


    An die Lösung mit dem Banktyp habe ich auch schon gedacht. Ich werde wohl den Hinweis 1874892 versuchen.


    Viele Grüße
    Reiner Müller


    PS: Das Forum und ihre Beiträge haben schon viel Zeit gespart

  • Hallo Herr Wild,


    ich möchte nochmals meine Erfahrungen zum Thema beitragen.


    Ich habe mich entschieden das System erneut zu patchen. Mit dem neuen Patch (xxxxwird noch geliefert,) habe ich jetzt die Möglichkeit eine Auswahl zu treffen. Im Prinzip wie bei der Auswahl des Banktyp. Leider ist das Feld erst vorhanden, wenn man in der Belegsimulation über die Debitorenposition die weiteren Daten aufruft.
    Wichtig ist, dass beim Buchungsschlüssel und in der Feldstatusvariante das Feld eingeblendet wird.
    In der klassischen Transaktion kommt bei der Erfassung ein Hinweis, wenn mehrere Mandate zu einer Bankverbindung vorhanden sind.


    Die Lösung mit dem Bantyp war leider nicht machhbar, da das System auf doppelte Bankverbindungen prüft.


    Viel Spaß noch


    Reiner