Anlegen im Massenlauf Fehler: Gläubiger-ID ist Mußfeld

  • Hallo,


    ich bekomme beim Anlegen von Mandate über die Transaktion FI_APAR_SEPA_CONV immer die Meldung:


    Beim Anlegen der Mandate aufgetretene Meldungen...

    Gläubiger-ID ist Mußfeld


    Kann mir jemand weiter helfen? Ich habe schon einige OSS-Hinweise eingespielt, aber ohne Erfolg.


    Als Anlage habe ich noch meine "Allgemeine Einstellungen" zu SEPA bei gefügt. Ich vermute das ich einen falschen Funktionsbaustein nutze.

  • amazon
  • Hallo ralrup,


    schau mal in Tabelle TFK042B, dort muss je Buchungskreis die GläubigerID hinterlegt sein


    Falls das okay ist, kannst Du ja auch mal in den Event 571 hineinschauen,


    dort erfolgt der Zugriff auf diese Tabelle. Vielleicht habt Ihr da ein eigenes Coding?


    Grüße Severino

  • Ach ich sehe grad, das es wohl um die Finanzbuchhaltung geht,


    mein Tipp betrifft aber das Vertragskontokorrent FI-CA, Sorry.


    Aber schau doch mal in den Baustein SEPA_MANDATE_GEN_DEFAULT_CRDID, ob der überhaupt eine Gläubiger-ID ermittelt?


    Grüße


    Severino

  • Hallo ralrup,


    habe mich nochmals schlau gemacht.


    Also die Einträge in der Customizing-Tabelle SEPA_CUST braucht man nur, wenn man eine eigene Logik mitreinbringen möchte.


    Das ist aber wohl bei Dir nicht der Fall, kannst also die Einträge weglassen.


    Grüße Severino