CAMT.054 Auszug bereits vorhenden (FB771) bei mehreren Posten in der Datei

  • Hallo, ich versuche das CAMT.054 Format einzulesen und habe eine Beispieldatei der Bank mit 11 Einzelposten. Unsere Transformation überträgt den Wert aus Tag ElctrncSeqNb nach FEBKO-AZNUM. Der erste Zahlungseingang wird auch verarbeitet, es wird ein Eintrag für die FEBKO erzeugt (AuzugNR = 36), 1 Satz für FEBEP und 5 FEBRE Sätze. Bei der Bearbeitung des nächsten Posten scheint es so, dass wieder ein FEBKO Eintrag erzeugt werden soll, obwohl ich im Debugging sehen kann, dass der 2te Posten im Zugriff ist. Die weitere Verarbeitung wird dann aber ignoriert, da versucht wird wieder einen FEBKO Eintrag wegzuschreiben ( mit der gleichen Auszugsnummer (AuszugNr = 36)). Wir nutzen eine Erweiterungsimplementierung zum Kundeneigenen Anreichern des Verwendungszwecks. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ? Ich habe leider keine Erfahrung mit XSL Transformationen und Badis.. Vielen Dank und Grüße

  • amazon
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thoemchen08,


    der camt.054 ist an manchen Stellen etwas "frickelig" :-( Nachfolgend ein paar Ideen/Vorschläge zu dem Problem:


    • Sind alle aktuellen Hinweise eingespielt?
      SAP-Hinweise zu XML-Kontoauszügen (camt.05x)
    • Welches Format liefert die Bank an? Eine CGI- oder DK-Version? Im SAP wird die Version nach CGI unterstützt.
    • Der Hinweis 1729746 - XSLT für camt054.001.02 enthält eine aktuelle XSLT-Transformation
    • Ist der Filterwert für das BAdI gesetzt?


    • Sind die beiden BAdI's aktiv?






    Viele Grüße


    Claus Wild

  • Hallo Herr Wild,
    vielen Dank für die schnelle Antwort ! Ja, wir haben die beiden von ihnen genannten Badis + einer eigenen Badi-Implementierung zur Definition FIEB_MAPPING_X aktiv. Ich werde dann mal anfangen alle Hinweise zu prüfen...
    Grüße

  • Hallo Herr Wild,
    wie erkenne ich denn die aktuellste Transformation im Hinweis 1729746 ? Ich kann kaum glauben, dass 2013 die letzte Aktualisierung erfolgt ist...
    Danke und Grüße
    Heike Thomi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frau Thomi,


    die aktuellen Versionen wurden immer mit dem Datum hinterlegt (inkl. dem Changelog). Demnach ist die aktuelle Version FIEB_CAMT054_V2_TO_FEB_20130820.TXT - hat also schon ein paar Tage auf dem "Buckel" :-(


    Ich könnte mir vorstellen, das ist/war bisher der Nachfrage geschuldet(?)


    Viele Grüße


    Claus Wild