FEB_FILE_HANDLING: Erweiterung FEB00004 wird nicht angesprochen

  • Hallo Herr Wild, wir haben einen Userexit in der Erweiterung FEB00004 aktiv, der das Auszugsdatum, wenn es mit 0 gefüllt ist, ergänzt. Das klappt auch soweit im RFEBKA00, also beim "normalen" Einlesen. Beim automatischen Einlesen über FEB_FILE_HANDLING scheint jedoch die Erweiterung nicht herangezogen zu werden, denn die Kontoauszuüge können nicht eingelesen werden. Woran könnte das liegen ? Viele Grüße, sap_claudi

  • amazon
    • Offizieller Beitrag

    Hallo sap_claudi,


    wird die Verarbeitung vom Frontend / Workstation-Upload durchgeführt? Dann dürfte das nicht gehen ... siehe auch Hilfetext der Doku
    zum FEB_FILE_HANDLING


    Folgende Formate werden unterstützt:

    • MT940, MT942


    • BAI


    • XML-Formate CAMT.053.001.02 und CAMT.054.001.02

    Für nicht unterstützte Formate oder ein Einlesen vom Frontend (PC) nutzen Sie den Report Kontoauszug: Diverse Formate (SWIFT, MultiCash, BAI...) (RFEBKA00), den Sie über die Transaktion FF_5 aufrufen.


    Viele Grüße


    Claus Wild

  • Hallo Herr Wild,


    wir lesen nicht vom Frontend ein, sondern aus einem Unix-Pfad. Das Einlesen klappt ja auch soweit, nur die Erweiterung wird anscheinend nicht aufgerufen. Vielleicht gibt es ja dazu einen OSS-Hinweis ?? Leider habe ich ja keine Berechtigung fürs OSS....


    Viele Grüße,
    sap_claudi

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe in den OSS-Hinweisen nachgeschaut - allerdings gibt es dazu keine Hinweise die weiterhelfen könnten. Der Aufruf der Erweiterung FEB00004 erfolgt im RFEKA400 - demnach wurde/ist diese Logik in die Erweiterungslogik FEB_BSIMP_BANK_STATEMENT verlagert worden? Die beschriebene Methode SAVE_BANK_STATEMENT ruft das Programm RFEKA400 zum Import der Kontoauszüge auf.


    Demnach sollte der RFEKA400 aufgerufen werden, und den Exit durchlaufen!?!? - ist mir im Moment noch nicht so ganz klar.


    Haben Sie die Erweiterung FEB00001 aktiv, bzw. wird die durchlaufen?


    Viele Grüße


    Claus Wild