Trennung Lastschriftdatei nach B2B(CDB) und Core(CDD)

  • Hallo,


    wir haben die Anforderung von unserer Bankensoftware die SEPA-Lastschriftdatei bereits getrennt
    nach B2B(CDB) und Core(CDD) aus SAP anzuliefern.


    Einen Zahlweg 7 nun anzulegen und rein organisatorisch dies durch Zuordnung zum B2B Debitoren zu regeln,
    finden wir eigentlich nicht gut, da es Anwenderfehler in der Zuordnung und somit später abgelehnte Dateien geben könnte.


    Leider gibt dies der Zahlweg(mit Schalter Mandat=X) alleine zur abgesicherten Trennung aber auch nicht her.
    Es fehlt der Schalter B2B neben Mandat im Zahlweg sozusagen...


    Gibt es hier evtl. schlauere Lösungen mit einem Zahlweg auszukommen oder mit zwei Zahlwegen die
    aber prüfen ob auch nur das richtige damit reguliert wird?


    VG GDK

  • amazon
  • Hallo Herr Wild,


    wenn das Kennzeichen gesetzt ist, werden zwei Dateien erzeugt. Diese werden bei uns in ein Verzeichnis gespeichert und an die Bankensoftware übergeben. Leider kann ich in der Selektionsvariante zum SAPFPAYM nur einen Dateinnamen hinterlegen, muss aber schon im Dateinamen B2B und CORE unterscheiden. Gibt es dazu eine Lösung ohne getrennt Zahlwege?


    VG


    S.Brand-Crämer