Einlesen camt.053

  • Hallo Herr Wild, Fehlermeldung: Hausbanktab.: kein Eintrag mit Bankschl xxxxxxxxxx und Kto DExxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Diagnose: Die Hausbanktabellen (T012 un T012K) besitzten keinen Eintrag mit dem Bankschlüssel xxxxxxxxxx und der Kontonummer DExxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Bis lang habe ich immer BLZ und Kontonummer in der Testdatei eingegeben und die Testdatei lässt sich einwandfrei einlesen und durchbuchen. Nun bekomme ich aber eine Testdatei von der Bank. An derselben Stelle steht jetzt nicht mehr die BLZ und Kontonummer, sondern IBAN. Hätten Sie hier vielleicht eine Idee, wie man das Problem lösen kann? Vielen.... herzlichen DANK!!!!!! Beste Grüße _Ayleen8

  • amazon
  • Hallo Herr Wild,


    vielen herzlichen DANK für die Rückmeldung.


    Die Fehlermeldung ist "FB736: Hausbanktab.: kein Eintrag mit Bankschl & und Kto &".


    Der SAP Hinweis hierfür ist wie Sie es gesagt haben 1752078.


    Eine andere Frage hier: Wenn man den Hinweis eingespielt hat, ist es dann weiterhin möglich beiden Varianten zu verwenden:
    --> IBAN als ID
    --> BLZ & KTO als ID


    vielen herzlichen DANK für ALLES


    Beste Grüße


    _Ayleen8

  • Hallo Herr Wild,


    der SAP Hinweis 1752078 ist jetzt eingespielt, leider bekomme ich immer noch denselben Fehlermeldung:
    Fehlermeldung: Hausbanktab.: kein Eintrag mit Bankschl xxxxxxxxxx und Kto DExxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Diagnose: Die Hausbanktabellen (T012 un T012K) besitzten keinen Eintrag mit dem Bankschlüssel xxxxxxxxxx und der Kontonummer DExxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    Muss ich an der T012 oder T012K was machen?


    Vielen... herzlichen DANK!!!!!


    Beste Grüße


    _Ayleen8

  • Hallo Herr Wild,


    Entschuldigung, ich fürchte, ich habe oben meine Frage nicht klar gestellt.


    Es geht hier um die IBAN von der Hausbank. Momentan können wir problemslos einen Kontoauszug ins SAP einlesen, aber nur wenn wir hier BLZ&Kontonummer eintragen. (Siehe bitte Beispiel unten):


    <Stmt>
    <Id>B2NG0GGEFJLE4139</Id>
    <ElctrncSeqNb>15</ElctrncSeqNb>
    <CreDtTm>2014-06-27T12:06:42.0+01:00</CreDtTm>
    - <FrToDt>
    <FrDtTm>2014-06-27T23:59:59+01:00</FrDtTm>
    <ToDtTm>2014-06-27T23:59:59+01:00</ToDtTm>
    </FrToDt>
    - <Acct>
    - <Id>
    - <Othr>
    <Id>xxxxxxxxxx/xxxxxxxxxx</Id>
    </Othr>
    </Id>


    Wenn ich aber bei der <Id> eine IBAN eintrage, dann taucht immer die Fehlermeldung von oben auf
    <Acct>
    - <Id>
    <IBAN>DExxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx</IBAN>
    </Id>


    Ist für diesen Fall der obige SAP Hinweis 1752078 korrekt?


    Ich habe in OSS noch folgenden SAP Hinweise gefunden:
    1249389
    823808
    1035786


    Könnten Sie mir hierzu noch einen Tipp geben


    Vielen.... herzlichen DANK!!!!!


    Beste Grüße


    _Ayleen8

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    haben Sie sich schon die Transformation bzw. das Ergebnis aus dem XSLT-Testtool angeschaut?



    <xsl:value-of select="'53'"></xsl:value-of>
    </INPUT_FORMAT>
    <!--IBAN-->
    <xsl:if test="ns0:Acct/ns0:Id/ns0:IBAN">
    <SIBAN>
    <xsl:value-of select="ns0:Acct/ns0:Id/ns0:IBAN" />
    </SIBAN>
    </xsl:if>
    <!--BIC or BLZ in Bank Key-->
    <BANKKEY>
    <xsl:choose>
    <xsl:when test="ns0:Acct/ns0:Svcr/ns0:FinInstnId/ns0:BIC">
    <xsl:value-of select="ns0:Acct/ns0:Svcr/ns0:FinInstnId/ns0:BIC"></xsl:value-of>
    </xsl:when>
    <xsl:otherwise>
    <xsl:value-of select="ns0:Acct/ns0:Svcr/ns0:FinInstnId/ns0:Othr/ns0:Id"></xsl:value-of>
    </xsl:otherwise>
    </xsl:choose>
    </BANKKEY>
    <!--Account Number-->
    <BANKACC>
    <xsl:value-of select="ns0:Acct/ns0:Id/ns0:Othr/ns0:Id" />
    </BANKACC>


    Über diesen Weg könnte man zumindest/zunächst das Ergebnis der Transformation prüfen.


    Viele Grüße


    Claus Wild

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    aufgrund eines Datenbankproblems bei meinem internet-Provider war das Forum vorübergehen nicht erreichbar, bzw. wurde die letzte Antwort nicht wieder hergestellt.
    Leider habe ich auf die Entfernung keine weitere Idee was noch fehlen kann. Mit den erwähnten Hinweisen sollte die Verarbeitung "eigentlich" funktionieren. Wie bereits
    erwähnt würde ich den Einlesevorgang debuggen um zu sehen wo genau der Fehler auftaucht ...


    Viele Grüße


    Claus Wild